Produkte

Radolfzell am Finger – eine runde Sache

Stadtring

bedeutende Baudenkmäler und Wahrzeichen unserer Stadt zieren den Radolfzeller Ring.

Ein tragbares Zeichen für Radolfzell, ein schönes Souvenir und für alle, die ein Stück Heimat bei sich tragen wollen.

Nach Skizzen und zeichnerischen Auseinandersetzungen mit unseren Wahrzeichen wurden diese auf deren signifikanten Charakter reduziert.

Jeder, der Radolfzell liebt, wird auch ihn lieben, den Radolfzeller Stadtring

Exclusiv bei Juwelier Kruel, Poststrasse 7, 78315 Radolfzell

Der Ring ist in 925 Sterlingsilber gefertigt und in allen Größen verfügbar.
Preis 149 Euro inkl. MWSt
Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Radolfzeller Rings geht an den Münsterbauverein.

Münsterwein

Beim Münsterwein handelt es sich um einen weißen Gutedel Qualitätswein trocken, einen Spätburgunder Rotwein halbtrocken und trocken. Der Münsterwein stammt aus dem Weingut Julius Zotz aus Heitersheim und kommt vom Heitersheimer Maltesergarten. Selektionsweine sind trockene Spitzenqualitäten. Weintrauben und Weinberge werden sorgfältig ausgewählt und der Ertrag durch selektive Maßnahmen streng begrenzt. Die Messlatte für diese edlen Tropfen wurden besonders hoch gelegt und sie garantieren dem Weinfreund exzellente Qualität.

Gutedel Qualitätswein, trocken – Jahrgang 2021, 11,5 % vol. Alk.,
0,75 l Flasche 6,00 Euro
Spätburgunder Rotwein Qualitätswein, trocken – Jahrgang 2018, 13 % vol. Alk.,
0,75 l Flasche 7,00 Euro
Spätburgunder Rotwein Qualitätswein, halbtrocken – Jahrgang 2018, 12,5 % vol. Alk.,
0,75 l Flasche 7,00 Euro.

Unter Downloads finden sie den Bestellschein für Münsterweine.

Orgeln in Baden und im Elsass

Dr. Winfried Enz spielt
Werke von Reger, Mozart, Liszt, Bach, Widor, Lefébure-Wély, Buxtehude, Pachelbel und Daquin.

Marienorgel, Freiburger Münster; Orgel Sint-Sauveur, Strasbourg-Cronenbourg; Orgel St. Bernhard, Baden-Baden; Orgel Saint-Pierre-le-Jeune, Strasbourg und Orgel St. Laurentius Wiesloch
Preis der CD 15,00 €

Münsterbrot

MÜNSTERBROT

Innen ist es saftig, fluffig, von außen ist es mit einer krossen leckeren Kruste gebacken. So wird der 500 Gramm schwere Laib beschrieben. Es handelt sich um ein Weizenvollkornbrot aus der Purweizen und Roggensauerteig. Sascha Brutsche, Bäckerei Engelhardt Radolfzell, hat dieses Brot kreiert. Immer montags, freitags und am Samstag wird frisch gebacken und in den Geschäften der Bäckerei Engelhardt verkauft. Auf Wunsch wird dieses Brot in einer speziell gestalteten Tüte verkauft. Mit dem Kauf eines Brotes spenden Sie 0,40 € an den Münsterbauverein.

CD mit den Glocken des Radolfzeller Münsters ULF

P1010353 b

Das 1953 geweihte Geläut wird als das größte und schwerste moderne Geläut am Nordufer des Bodensees bezeichnet. Der Glockenspezialist Dekan Peter Nicola aus Salem hat dieses gewaltige Geläut auf eine CD gebracht. Von den Einzelglocken bis zum Vollgeläut und den Läutevariationen zu verschiedene Anlässen und fest sind die Glocken zu hören. Preis der CD 9,50 €. Erhältlich im Münsterpfarramt  und in Liobas Laden am Marktplatz.

CD zum Radolfzeller Hausherrenfest

Hausherren CD Cover WEB

Auf dieser CD wird durch Texte und musikalische Beiträge die Besonderheit dieser Heiligenverehrung spürbar gemacht. Texte vom verstorbenen Münsterpfarrer Bernhard Maurer zu Bischof Zeno und die Gedanken zum Hausherrenfest von Münsterpfarrer Michael Hauser werden musikalisch unterstützt durch die Turmbläser, die Stadtkapelle mit dem Hausherrenprozessionsmarsch und dem Münsterchor mit der „Missa pro Patria“ von J.B. Hilber. Diese CD gibt einen Überblick über das bedeutendste kirchliche und weltliche Fest in Radolfzell am Bodensee. Preis der CD 13,00 €. Erhältlich im Münsterpfarramt und in Liobas Laden am Marktplatz.

Münsterbroschüre

Geistliche Gedanken Münster Cover WEB

Der Münsterkalender 2013 ist die bildliche und textliche Grundlage für diese Broschüre. Die Bilder vom Radolfzeller Münster, fotografiert von Guido Moriell, zeigen die Besonderheit des Münsters. Sie werden unterstützt mit geistlichen Texten von Münsterpfarrer Michael Hauser. Preis der Broschüre 3,50 €. Erhältlich am Zeitschriftenstand im Münster, im Münsterpfarramt und in Liobas Laden am Marktplatz.

RADOLFZELL unsere Stadt und ihr Münster
– Eine Spurensuche

Machen Sie sich mit dieser neuen Broschüre auf den Weg unsere Stadt und das Münster neu und wieder zu entdecken. 62 Bilder von der Stadt und dem Münster dazu Fragen und auf der Rückseite die Antworten und Erklärungen.

Sie erhalten diese Broschüre zum Preis von   6,50 € bei:

• Buch Greuter
  • Buchhandlung am Obertor
  • Christliche Buchhandlung Jona
  • Pfarramt ULF
  • Liobas Münsterladen ( jeweils Mittwoch- und Samstag-Vormittag)
  • Stadtmuseum
  • Touristinformation im Bahnhof