Organe

Thomas Bosch, Beisitzer
Angelika Villinger, Beisitzer

2. Kuratorium

OB Simon Gröger, Vorsitzender; Dr. Jörg Schmidt; Pfr. Heinz Vogel;  Dietmar Baumgartner;  Martina Gleich; Siegfried Lehmann; Norbert Lumbe; Michael Dohm; Bruno Epple; Martin Frei; Roswitha Guhl-Paulus; Arnold Kannenberg; Gerald Schäuble; Peter Zabel; Horst Zimmer; Dr. Peter Zinsmaier; Luitgard Matatko

3. Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist die Vertretung aller Mitglieder. Gemäß § 5 der Satzung findet eine ordentliche Mitgliederversammlung jährlich statt.

4. Mitgliedschaft

Mitglieder des Vereins können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die die
Zwecke des Vereins fördern.

5. Ehrenmitglieder

Helmut Villinger und Pfr. Michael Hauser

Am 19.03.2018 wurde Münsterpfarrer Michael Hauser zum Ehrenmitglied des Münsterbauvereins Radolfzell ernannt. Die Ehrenurkunde wurde ihm in der Mitgliederversammlung überreicht.
Pfarrer Michael Hauser war 2008 der Initiator des Münsterbauvereins. Er war der Motor, der dem MBV den Schwung verliehen hat, der nötig war, um die vielen Aktionen, Veranstaltungen und Konzerte umzusetzen. Er war immer Ansprechpartner und hilfsbereiter Vermittler in allen Angelegenheiten des Vereins.

Rainer Alferi

Am 22.09.2020 wurde Rainer Alferi zum Ehrenmitglied des Münsterbauvereins Radolfzell ernannt. Er war seit Gründung des Vereins als 2. Vorsitzender unermüdlicher Ideengeber und Organisator. Als geistiger Vater der fantastischen Münsterkonzerte, Ideengeber für viele Aktionen (z.B. Münsterkalender, Quizbuch) und Veranstaltungen hat er sich bleibende Verdienste für den Verein erworben. Er hat sich sehr für den Erhalt des Münsters und des Ölbergs eingesetzt.

Helmut Villinger

Am 11.03.2024 wurde Helmut Villinger zum Ehrenvorstand des Münsterbauvereins Radolfzell ernannt. Seit der Gründung des Münsterbauvereins im Jahre 2008 hat er sich als 1. Vorsitzender für den baulichen Erhalt des „Münsters unserer lieben Frau“ eingesetzt. In Würdigung und Anerkennung seines hohen Engagements als unermüdlicher Ideengeber und Organisator für die vielen Aktionen und Veranstaltungen, wie Münsterkalender, Sonderbriefmarken, Münsterkonzerte, Ausstellungen und vielfältigen Publikationen zum Münster, erfolgt diese Ernennung.